SCHULUNGEN IN ARBEITSSICHERHEIT UND GESUNDHEITSSCHUTZ

HÖHENARBEIT
Wer kann an dieser Schulung teilnehmen?

Diese halbtägige Schulung ist für alle geeignet, die in der Höhe arbeiten, inbegriffen auf Bodenhöhe oder unter Bodenhöhe, um Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten und das Unfallrisiko, das durch Vorkommnisse beim Ausführen von Höhenarbeit aufkommen kann, zu beseitigen. Dieser Kurs hilft Ihnen die Richtlinien in Bezug auf Höhenarbeit zu verstehen und damit konform zu bleiben (Working at Height Regulations 2005). Zudem lernen Sie alle Prozesse und Methoden, um erfolgreich mit größeren Gefährdungen in Bezug auf Höhenarbeit umzugehen, sowie die entsprechenden Kontrollmaßnahmen einzuführen.

 

Warum diesen Kurs wählen?

Jeder Arbeitgeber ist dazu verpflichtet das seine Mitarbeiter die entsprechenden Schulungen erhalten, so dass Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz gewährleistet wird, sowie das die Mitarbeiter die Richtlinie in Bezug auf Höhenarbeit von 2005 befolgen. Dieser Kurs klärt Ihre Mitarbeiter auf, wie eine Risikobewertung erstellt wird und vermindert somit das Fallen von der Höhe. Des Weiteren lernen Sie wie man spezielle Ausrüstungen sicher anwendet.

portrait format low angle shot
ÜBERBLICK

Der Höhenarbeitskurs ist ein halbtägiger Klassenzimmerkurs und hilft Teilnehmern Risikos und Schutzmaßnahmen besser zu versehen, um das Fallen von Höhen zu vermeiden. Unser qualifizierter Trainer unterrichtet mit einer Mischung aus Vorträgen und Gruppenaufgaben, die später am Arbeitsplatz angewendet werden können.

Ziele:

1) Einführung und Überblick
2) Richtlinie – Work at Height Regulations 2005
3) Risiko Assessment
4) Kontrolle und Risikoverminderung
5) Höhenarbeit Arbeitsausstattung
6) Schulung und Notfallverfahren

Am Ende findet eine kleine Bewertung statt. Teilnehmer, die diese Bewertung erfolgreich bestehen, erhalten ein Working at Height Zeugnis.
VORTEILE EINES KLASSENZIMMERKURSES MIT UNS:
  • Der Kurs kann auf Englisch, Deutsch oder Spanisch stattfinden
  • Gruppenaktivitäten in Ihrer Sprache helfen das Sachwissen besser zu verstehen
  • Das gesamte Material, die Diashow und die Prüfung kann entweder in Englisch, Deutsch oder Spanisch geliefert werden
  • Präsentation des Kurses von einem hochqualifizierten Trainer
  • Qualifizierter Übersetzer/Dolmetscher übersetzt den Kurs ins Deutsche oder ins Spanische
  • Schulung kann in den Ort Ihrer Wahl stattfinden
twitter logo

HEALTH AND SAFETY TRAINING COURSES

WORKING AT HEIGHT TRAINING COURSE
Who can take this course?

This is a half day training course for anyone who works at height in any place, including a place at or below ground level, to prove that they are competent and safe in their work. This Working at Height training course helps you to comply with the Work at Height Regulations 2005 and provides you with the necessary procedures and processes needed to be able to successfully deal with working at height risks and implement control measures.

Why choose this course?

Every employer must ensure that employees are appropriately trained to ensure that they can carry out their work safely and comply with the Work at Height Regulations 2005. This course will provide you with an understanding of how to undertake a sufficient risk assessment to reduce the risk of falls from height and how to use Work at Height equipment safely.

portrait format low angle shot
COURSE OVERVIEW

The Working at Height is a half day classroom course which will provide Delegates with understanding of associated risks and control measures to reduce the risk of falls from height. The course is taught by our highly qualified trainers using a mixture of lectures and group exercises so that they can be applied in the workplace.

Course Includes:

1) Introduction and overview
2) Legislation –  Work at Height Regulations 2005
3) Risk Assessments
4) Controlling and Reducing Risks
5) Work at Height Equipment
6) Training and emergency procedures

There will be an assessment at the end of the training course and Delegates who successfully pass will receive a Working at Height certificate.
THE BENEFITS OF CLASSROOM TRAINING WITH US
  • The course can be presented in English, German or Spanish
  • Group activities in your language help understanding
  • All the training material and assessment are in English, German and Spanish
  • Structure and presentation of the course is conducted by our highly qualified trainers
  • A qualified/native translator/interpreter will accompany the trainer for courses in German or Spanish
  • All courses can be held at a location that suits your business
twitter logo